#CCCamp23 VOC Meetings/Termine

Tag 0

  • 14:00 C3VOC.tv - Redaktionssitzung
  • 15:00 Allgemeine Engeleinfuehrung im Himmel
    General Angel Meetings
    (Teams sind eingeladen sich vorzustellen)
  • 18:00 AV-Engelschulung

ab Tag 1 (Dienstag)

  • Morgens:
    • ab 07:00 Engelfrühstück
    • 10:00 Redaktionskonferenz
    • 10:30 C3VOC Daily
  • (Nach-)Mittag:
    • ab ~13:30 Engelmittagsessen
    • 14:00 Redaktionssitzung
  • Abends:
    • ab 19-22:00 Abendessen
    • 21:00 Orga-Meeting
    • 22:00 Channel-Bühnen Daily

Abbau-Meeting (15:00 Uhr)

Studio:

  • Abbau ab Sonntag vormittag
  • Material (Alu, NicLen, Möbel) werden am Sonntag Nachmittag verfahren
  • Sprinter ab 15 Uhr beladen

Marktplatz

  • Bildschirme und Cover in Kartons am Sonntag. Defektes Zeug entsorgen.
  • Abbau FeM am Sonntag
  • Sprinter FeM um 15:00 beladen

Office und Container

  • Leermachen am Sonntag vormittag
  • Möbel werden am Nachmittag abgeholt
  • Material und ähnliches werden am Nachmittag abgeholt.

Abbbau Channel Bühnen

  • Sonntag vormittag abbauen und winken. Mit einem Sprinter einsammeln und ins loc bringen.

Generell

  • Tische und Möbel sauber zurückgeben
  • Es gibt ab Samstag Mittag einen Sprinter beim LOC mit Fahrdienst (Materialverfahren)
  • Infrastruktur wird ab Sonntag Mittag von außen nach innen zurückgebaut

ReSync Day 5 (10:30 Uhr)

  • COVID19 ist nie vorbei, Tests/Masken beim Cert. Fallzahlen im erwartbaren Bereich

Day 4 (10:30 Uhr)

  • Heute Abend Hacken Dass am Marktplatz
  • Abbauplanungsmeeting am Nachmittag
  • Schenker nicht vor Dienstag

VOC Cross-De-Re Sync Stand-Sit-Up-Down Day 3 (10:30)

  • Wir haben noch immer Schlüssel, bitte bei jwacalex abholen
  • Bei Lautstärkenbeschwerden bitte die PL informieren, nicht selbst eskalieren
  • NORTx und Audioinstallation -> Wird heute Evaluiert
  • T-Shirts übermittelt
  • Saalverantwortliche: Bitte schaut euch die Repair-Talks an
  • Aufzeichnungen mit Menschen auf dem Bild: werden geschnitten oder nicht veröffentlicht
  • Digitalcourage Bühne hatte wieder Power-Outage (reproduciable build gegen 0100 und 0200)
    • Bei C3Power Anruf, bitte den Helpdesk mitbeteiligen
  • m2m macht A/V Technican Schulung, m2m bittet um Punkte für das Meeting
    • Wenn der Punkt los geht, soll der A/V Technican arbeiten nicht über den Inhalt diskutieren
    • A/V Techs sollen die Saalverantwortlichen informieren und schneller eskalieren (1602 oder 1600 als fallback)
  • Heaven hat um Feedback gebeten, bitte in Matrix nennen
  • Wenn es ein Wetterthema aufkommt, wird über Funk/Matrix/etc informiert. Es gibt Strukturen die Informieren

Channel/Bühnen-Sync Tag 2 (22:00 Uhr)

Situation wird besser. Channels senden ab jetz Menschen. Problem mit Menschen die vor Kameras laufen in Bearbeitung

VOC-Sitdown Tag 2 (10:30 Uhr)

  • Bitte prüft eure T-Shirt Größen im Engelsystem
  • Wir haben Schlüssel fürs Office
    • Thomic
    • Kunsi
    • jwacalex
    • andi

Channel/Bühnen-Sync Tag 1 (22:00 Uhr)

Bitte schickt pro Channel mindestens eine Person!

VOC-Sitdown Tag 1 (10:30 Uhr)

Dauer: 5 Min

  • Saal: Schichtverwaltung fällt weg, C3VOC Crew ist forced active
  • Im Fall von Regen entscheiden die Saalverantwortlichen mit der A/V Coordination wie man umgeht. Talk pausieren für einen kurzen Umbau oder Abbrechnen
  • Es ist Produktion, Aufbaumeeting hat geendet. Jeden Tag jetzt Produktionsmeeting kleinerer TN Kreis. PL: alle Vortrags-Bezug-Teams melden gesammelt zurück

Red-Sitzung Tag 1 (10:00 Uhr)

Anwesend:

Channel/Bühnen-Sync Tag 0 (22:00 Uhr)

Channels

Status:

  • Milliways ist good to go, zwei Schrauben fehlen noch
  • Digitalcourage ist noch im Aufbau, wird aber alles
    • Übersetzungbox macht noch Probleme, Lösung ist aber bekannt
  • Bits & Bäume passt soweit auch
  • N:o:R:T:x steht das meiste, Beamer fehlt noch

Es gibt im Engelsystem jetzt eine Rolle “Stage responsible person”, bitte klickt euch die Schichten bei fragen an die Saal-Koordination wenden

Schilder werden im Meeting an die Bühnen ausgegeben,

Pro Bühne gibt es zwei DECTs, später kommt noch ein Funkgerät pro Bühne (sobald das LOC wieder genügend hat)\

Aufbaustundnen bitte so zeitnah melden wie es geht, am liebsten immer am Ende das Tages als Ticket an die Saal-Koordination

Video-Schnitt-Koordinaten morgen um 10:30 am Umlader – bitte schickt als Channels eure Schnitt-Leute vorbei!

Fragen von den Channels

  • Wer kümmert sich um die Wasserflaschen für Speaker + Helfer?
    • Am besten beim Heaven fragen
  • Milliways fragt nach einem extra Monitor für Accessabily – hat jemand einen übrig?
  • Milliways hat Sonnenenprobleme mit der Leinwand zwischen 18-19 Uhr
    • Talks/Pause verschieben?

Teams

AV Technicans

  • passt soweit, ca. 30 AV Technican sind da
  • Funk-Frequenzplanung sieht soweit okay aus, m2m sammelt aber nochmal kurz Frequenzen

Saal-Verantwortliche

  • n-1 Mix für Remote-Speaker bei B&B ist vorbereitet

Heralds/Stage-Mgmt

  • einige technische Probleme, fehlende Drucker, zu dickes Papier etc.
  • Schichtplanung ist dieses Mal komplett im Engelsysten

Lingo

  • erstes Meeting hat stattgefunden
  • neben Digitalcourage jetzt auch ein Dolmetscherarbeitsplatz für den Marktplatz

Signal

  • erstes Meeting hat ebenfalls stattgefunden, aktuell ca. 15 Personen die sich als Signal-Angel melden
  • es wird getrennte Matrix Channel pro Stage geben

Sonstiges

  • Erste AV-Angel Einführungen hat statt gefunden waren ca. 100 Engel sind jetzt im Engelsystem freigeschaltet
  • B&B braucht nur einen Kamera-Engel pro Slot (zweite Kammera ist weggefallen), Digitalcourage analog

VOC-Sitdown Tag 0 (10:30 Uhr)

Aktueller Status

  • Funkgeräte
    • Verbindliche Planung ab Day 0
    • Für FoH / Regieplätze (Funkgerät UND Ladeschale)
      • c3VOC Helpdesk
      • c3VOC.tv Redaktionsbüro
      • FoH / AV-Regie Marktplatz
      • FoH / AV-Regie Digitalcourage
      • FoH / AV-Regie Milliways
      • FoH / AV-Regie Bits und Bäume
      • FoH / AV-Regie NORTX
    • Für Personen
      • m2m (A/V Betrieb)
      • Kampfhamster (A/V Betrieb)
      • Hexchen (Sprinter*in)
      • JayJay (Marktplatz & Studio)
      • Kunsi (Operations / Springer*in / Infobeamer)
      • zuntrax (Operations / Infrastruktur)
      • Clerie (Marktplatz)
      • Jenny (Marktplatz)
  • Keine Aufbaumeetings mehr nach heute Abend
  • Vorstellung Engel um 15:00
  • Engelschulung um 18:00

Meetingnotes

Anesend: teemee, bix, kampfhamster, m2m, jtbx, clerie, kunsi, katzatzi, wrench, derchris, frainz, andi, v0tti, thomic, jayjay, thorti, ischluff, hex, sophie, justjanne, jwacalex

  • Leergut richtigrum sammln und kontinuierlich abgeben
  • bar ab 18:00
  • bändchen am mitternacht zwingend nötig, haltet in der essensschlange ausschau nach bändchen
  • shower wonderland ist offen
  • kabel sind noch nicht aufgetaucht

studio

  • strom ist da
  • kamerabilder sind da
  • heute ganz viel config und kleines

redaktion

  • andere hälfte fehlt noch
  • redaktionssitzung um 14:00 im studio
  • voc netz fehlte noch um 9:00 heute morgen

mobile teams

  • teams sind bereit
  • drehanfragen im studio oder container abgeben

mobiles studio

  • selber stand wie gestern
  • wartet auf lte

infra

  • macht sachen

postprocessing

  • bastelt an postgres
  • masterme und translations unklar

webseite

  • fahrplan wurde aktualisiert
  • unklare translationssituation für bits&bäume

infobeamer

  • bitte einstecken und im office melden: “hallo ih bin bühne x und hab infobeamer y, bitte.”

marktplatz

  • wartet auf baustellenvollendung
  • gräben werde num 18:00 zugeschüttet

orga

  • fup bei audioengelaufruf, engel laufen im kreis

engel

  • frederik ist noch nicht da
  • 18:00 heute bei wahrscheinlich jugend hackt
  • vielleicht auch beim general angel thing um 15:00 irgendwo
  • stundenzettelemailadresse unklar

allgemeines

  • fahrradparkplätze nur in der wiese hinter dem umlader
  • nicht mehr nach den kabln treten, alle wissen davon
  • wir wollen im orgameeting klarstellen, dass wir nicht immer allen den arsch retten können.
  • opening ist um 13:00 am marktplatz

Zusammenfassung des Orga-Meeting vom Vorabend

  • Wetter geht mit 15 Grad los und endet bei >30 Grad, etwas wind
    • 10h Sonne -> Trinken und Sonnencreme verwenden!
  • Biertischgarnituren sind weiterhin Mangelware, werden ggf. wieder bei Teams einkassiert.
  • einmalig große Papiermuellabholung an Tag 0
  • CERT bittet insbesondere Nachts Fahrzeuge aller Art zu beleuchten, Farbe egal
  • Duschen sind jetzt beschildert
  • Awareness will sich mit #SAAL wegen Hoerschleifen unterhalten
  • Nachmittags werden Marktplatz, UFO, etc. von ca. 15-17 Uhr die PA’s eingemessen (wird laut!)
  • Club-Programm wird im Laufe des Tages/Abends veroeffentlicht
  • Infodesk ist ab 12:00 Uhr besetzt und freut sich über Fragen (und auch proaktive Antworten) – DECT 1111
  • Engelwasser bitte nicht verkehrtrum in den Kisten abgeben, volle Kaesten immer direkt zu Bottles nicht erst am letzten Tag
  • Erster Trinkwasserspender (mit Kohlensäure) ist in Betrieb
  • Team Reinigung ist jetzt per DECT unter SHIT und POOP erreichbar
  • Ab 18 Uhr soll die Marktplatz-Bar an den Start gehen, dann gibts die Aufbaubar nicht mehr
    • Die Kiste Mate kostet dann 30 EUR im Kistenverkauf
  • Kasse oeffnet ab 11 Uhr – steht hinter dem CERT, Ab Tag 1 braucht ihr Baendchen
  • heute letztes Aufbau-Meeting, ab morgen dann Produktions-Meeting im gleichen Slot

Status

  • Studio: Strom ist da, kleinere Dinge noch zu tun ansonsten ganz gut
  • Redaktion ist jetzt goestenteils da, VOC Netz im Container ist noch unklar
    • Erster Redaktionstreffen um 14:00 Uhr am Container/Studio 1
  • Mobile Teams: Sophie (Kamera 2) ist bei Bedarf im Studio zu finden, Kamera 1 ebenfalls
  • Tracking Profil und Streaming website: Translations anpassen, Chat-Kanaele?
  • Marktplatz: Graeben werden spaestens um 18 Uhr geschlossen

VOC-Sitdown Tag -1 (10:30 Uhr)

Anwesende: jwacalex, m2m, capo, kunsi, sophie, jtbx, lhampe, jajay, derchris, zuntrax, clerie, andi, danimo, thorti, jack, kampfhamster, franz, ischluff

Zusammenfassung des Orga-Meetings (5min)

  • zu wenige Bierzeltgarnituren (brauchen wir wirklich alle?)
  • Geschirr Rückgabe (insbesondere Tassen) funktioniert bei der Himmelküche nicht so gut (wer morgen sicher einen kaffee haben möchte soll eine eigene Tasse mit bringen)
  • Rampen sind nicht mit Kraftfahrzeugen zu befahren
  • ab morgen 10 Uhr ist das CERT 24/7
  • PoC verteilt nun Leihgeräte (bitte erst ab Tag 0 beim POC abholen, sollten die Leihgeräte nicht vorbeigebracht wurden)
  • Der Ziegeleiparkplatz ist keine Logistikfläche
  • wenn Sachen transportiert werden müssen bitte ohne Stapler (wenn möglich)
  • Menschen zum Abbau motivieren!!!
  • Bitte Sofen auf der Fläche nicht bewegen
  • Logistikfläche frei halten und nicht drüber laufen!
  • Nicht vor die Radlader laufen
  • Kidspace und Tafcap duschen funktionieren nun
  • Alle Fahrzeuge auf diesem Acker sollen langsam fahren (keine Staubwolke hinter den Fahrzeugen während der Fahrt) SCHRITTGESCHWINDIGKEIT
  • neue Kanalbelegung und dafür gibt es Labels (ab morgen mit dem aufwachen)
    • Kanal 8 ist Technik und AV
  • Wetter: Morgen warm schwitzig und Sonnenbrandgefahr
  • Abbau gibt es wieder Sprinter, ab Samstag bzw Sonntag

Status (1min pro Beitrag)

  • Studio
    • Strom fehlt noch, Regie steht
    • Kondenzwasser ist ueberrsachend nass
    • Sofa fehlt noch
  • Redaktion / C3VOC.tv
    • 2/3 der Redaktion ist da
    • Strom fehlt noch
    • Redaktionsmeeting am Tag 0, 15 Uhr?
    • Kamera fuer Spacenightstream muss noch deployed werden
  • Mobile Teams
    • Kamera 2 (sophie) kann mit 10 Minuten vorauf auftauchen
    • Kamera 1 ab 12 Uhr ebenfalls einsatzbereit
    • Mobiles Setup: POC/GSM muss noch SIM-Karte fuer Modem deployen, ansonsten WiFi/Ethernet
      • FeM hat auch ggf. noch ne Public SIM/Modem
  • Infra/OPs
    • laueft, Switch Configs werden heute gemacht
    • STP ausschalten!
  • Pre/Postprocessing
    • Intros sind ueber nacht gerendert worden
    • Streamingwebsite wurde auf PROD (streaming.media.ccc.de deployed)
    • Streaming CDN muss noch getestet werden
    • Relive Streaming Schedule muss noch angepasst werden
  • Infobeamer existiert
    • geben Testbild aus, nach Aufbau bitte:
    • Saalnummer und Name an das Office melden
  • Channelbühnen
    • Channelbühnen Daily startet heute 22:00 (nach Orga-Meeting)

weitere Themen (10min)

  • Aufbauinfos
    • wir kriegen Telefone vom POC, nicht die Telefone aus den Cases verbauen
    • wir haben neue SD-Karten, im Office gegen die alten tauschen beim Aufbau
  • VOC ab Meeting-Ende auf Funk-Kanal 8
  • Umschichten für Lingo im Office

Punkte fürs Orga-Meeting (5min)

  • Paket mit Kabeln fehlt immer noch

VOC-Sync Tag -2 (18:00 Uhr)

Anwesende: andi, jenny, kunsi, hexchen, jwacalex, jtbx, katzazi, danimo, derchris, sophie, jayjay, tigerchen

Aktueller Status

  • Operations
    • Netzwerk
      • zuntrax ist da, macht NOC-Dinge
    • Infrastruktur
      • Office steht (mit Strom)
      • DK haengt mit dran, bitte nicht alle Sicherungen raushauen
      • Office ist im Super-Duper-Premium-Raum; vorsichtig sein, nix kaputt machen, bei Schaeden PL
      • Schliessung
        • Umlader: aktuell nur über arl, nd und fengel
        • Feldbahnschau: Ein Exemplar, das im Container steht
        • Container: gibt jwacalex an Leute die es brauchen aus
      • Servercase steht
      • IPv6 kommt, bestellte Dienste auch
    • Pre- und Post-Production
      • wir haben ein tolles intro (danke Betalars)
        • wird bald mit Minions gerendert
      • Outro im gleichen Design existiert jetzt auch
      • Trackerprojekt steht
      • hatten Releasing-Probleme, sollte dank Lukas auch gefixt sein
      • Streaming-Website nur auf Test (https://streaming.test.c3voc.de/camp2023/?forceopen), Marktplatz ist an FeM ausgesourced (wegen GEMA)
    • Infobeamer
      • passiert bestimmt
      • gibt Ideen fuer Designs
      • Kommunikation mit Betalars fuer Zwischenspieler
    • CDN/Streaming/Encoding
      • Setup laeuft weiter
      • Genuegend Kapazitaeten
      • ggf. lokales Relay aufsetzen
    • Helpdesk
      • keine Updates
  • AV
    • Betrieb
      • keine Updates
    • Channels
      • kein großer Aufbau bis jetzt
      • Wird langsam aufgebaut, Technik steht dumm rum
      • Cases noch im Lager
      • VLANs auf Switches bei kunsi
    • Marktplatz
      • gibt Bildschirme und Löcher, aber keine Kabel
      • Pakete mit Kabelkram sind verschollen
      • großes Chaos, ggf gibts dann halt keine Bildschirme
      • Ü-Wagen laeuft, Strom ist ausreichend vorhanden
      • Pending on Deko
    • mobiles Setup
      • steht in der Ecke
      • fehlt noch 5G-Uplink (via Camp GSM Netz) und Router
  • c3voc.tv
    • Redaktion
      • Gibt Intro und Design
      • betalars hat Logo-Vorschläge
      • erstes ist von betalars favorisiert
      • es trudeln langsam Leute ein
      • Content beim Aufbau erfasst
      • potentielle Menschen die dinge tun wollen gefunden
      • Wetterupdate wird es geben
    • A/V-Planung
      • es ist jetzt dunkel
      • kein Strom
      • Licht haengt schon
      • Kameras stehen
      • Regie im Aufbau
      • ab morgen Strom/Licht, dann einleuchten und so
      • gibt hoffentlich eine Couch
    • Produktion
      • Pipeline-Dinge werden von derchris aufgesetzt
      • Gibt einen Container mit Schnittplaetzen
      • Im Studio werden Arbeitsplaetze geschaffen
      • Studio ist Evak-Location
        • Nur Mitte, Randbereiche sind egal
      • eh noch kein Strom
    • Mobile Teams
      • wird gefilmt, kommt bald mehr
  • Orga
    • Koordination
      • wir haben einen Nebenraum zum abstellen (die Umkleide); steht aktuell Regal vor
      • Funkplanung wird passieren
        • alle Produktion hat ein Kontingent=Kanal
        • werden nicht alleine auf dem Kanal 4 sein
    • Raute Saal
      • Berichte gibts ab morgen
      • Schichtplan wird getan
      • Transparentes Tracking bitte
      • alle Stunden werden erfasst
    • Engel
      • in den naechsten Tagen werden Dinge passieren
      • Channels muessen getreten werden

weitere Themen

  • Gibt neue SD-Karten fuer die Cases
    • Alte SD-Karten zurueckbringen beim Aufbau
  • Food
    • 8 Uhr, 13 Uhr, 19 Uhr
  • Getraenke
    • beim BOC Kaesten zu beziehen: derchris

Punke fuers Orga-Meeting

  • Teilnehmende
    • hexchen, kunsi fuer VOC
    • katzazi SHOC
    • jwacalex, dax fuer Saal
    • derchris, tigerchen c3voc.tv
  • VOC: Koax-Kabel mit SDI Stecker für Marktplatz fehlen
    • Marktplatz problematisch, koennen Graben nicht zumachen
    • wenn Kabel nicht auftauchen, keine Bildschirme auf dem Marktplatz
  • VOC: Infrastruktur laeuft, danke NOC
#CCCamp23 VOC Meetings/Termine Tag 0 14:00 C3VOC.tv - Redaktionssitzung 15:00 Allgemeine Engeleinfuehrung im Himmel General Angel Meetings (Teams sind eingeladen sich vorzustellen) 18:00 AV-Engelschulung ab Tag 1 (Dienstag) Morgens: ab 07:00 Engelfrühstück 10:00 Redaktionskonferenz 10:30 C3VOC Daily (Nach-)Mittag: ab ~13:30 Engelmittagsessen 14:00 Redaktionssitzung Abends: ab 19-22:00 Abendessen 21:00 Orga-Meeting 22:00 Channel-Bühnen Daily Abbau-Meeting (15:00 Uhr) Studio: Abbau ab Sonntag vormittag Material (Alu, NicLen, Möbel) werden am Sonntag Nachmittag verfahren Sprinter ab 15 Uhr beladen Marktplatz Bildschirme und Cover in Kartons am Sonntag. Defektes Zeug entsorgen. Abbau FeM am Sonntag Sprinter FeM um 15:00 beladen Office und Container Leermachen am Sonntag vormittag Möbel werden am Nachmittag abgeholt Material und ähnliches werden am Nachmittag abgeholt. Abbbau Channel Bühnen Sonntag vormittag abbauen und winken. Mit einem Sprinter einsammeln und ins loc bringen. Generell Tische und Möbel sauber zurückgeben Es gibt ab Samstag Mittag einen Sprinter beim LOC mit Fahrdienst (Materialverfahren) Infrastruktur wird ab Sonntag Mittag von außen nach innen zurückgebaut ReSync Day 5 (10:30 Uhr) COVID19 ist nie vorbei, Tests/Masken beim Cert. Fallzahlen im erwartbaren Bereich Day 4 (10:30 Uhr) Heute Abend Hacken Dass am Marktplatz Abbauplanungsmeeting am Nachmittag Schenker nicht vor Dienstag VOC Cross-De-Re Sync Stand-Sit-Up-Down Day 3 (10:30) Wir haben noch immer Schlüssel, bitte bei jwacalex abholen Bei Lautstärkenbeschwerden bitte die PL informieren, nicht selbst eskalieren NORTx und Audioinstallation -> Wird heute Evaluiert T-Shirts übermittelt Saalverantwortliche: Bitte schaut euch die Repair-Talks an Aufzeichnungen mit Menschen auf dem Bild: werden geschnitten oder nicht veröffentlicht Digitalcourage Bühne hatte wieder Power-Outage (reproduciable build gegen 0100 und 0200) Bei C3Power Anruf, bitte den Helpdesk mitbeteiligen m2m macht A/V Technican Schulung, m2m bittet um Punkte für das Meeting Wenn der Punkt los geht, soll der A/V Technican arbeiten nicht über den Inhalt diskutieren A/V Techs sollen die Saalverantwortlichen informieren und schneller eskalieren (1602 oder 1600 als fallback) Heaven hat um Feedback gebeten, bitte in Matrix nennen Wenn es ein Wetterthema aufkommt, wird über Funk/Matrix/etc informiert. Es gibt Strukturen die Informieren Channel/Bühnen-Sync Tag 2 (22:00 Uhr) Situation wird besser. Channels senden ab jetz Menschen. Problem mit Menschen die vor Kameras laufen in Bearbeitung VOC-Sitdown Tag 2 (10:30 Uhr) Bitte prüft eure T-Shirt Größen im Engelsystem Wir haben Schlüssel fürs Office Thomic Kunsi jwacalex andi Channel/Bühnen-Sync Tag 1 (22:00 Uhr) Bitte schickt pro Channel mindestens eine Person! VOC-Sitdown Tag 1 (10:30 Uhr) Dauer: 5 Min Saal: Schichtverwaltung fällt weg, C3VOC Crew ist forced active Im Fall von Regen entscheiden die Saalverantwortlichen mit der A/V Coordination wie man umgeht. Talk pausieren für einen kurzen Umbau oder Abbrechnen Es ist Produktion, Aufbaumeeting hat geendet. Jeden Tag jetzt Produktionsmeeting kleinerer TN Kreis. PL: alle Vortrags-Bezug-Teams melden gesammelt zurück Red-Sitzung Tag 1 (10:00 Uhr) Anwesend: Channel/Bühnen-Sync Tag 0 (22:00 Uhr) Channels Status: Milliways ist good to go, zwei Schrauben fehlen noch Digitalcourage ist noch im Aufbau, wird aber alles Übersetzungbox macht noch Probleme, Lösung ist aber bekannt Bits & Bäume passt soweit auch NR:T:x steht das meiste, Beamer fehlt noch Es gibt im Engelsystem jetzt eine Rolle “Stage responsible person”, bitte klickt euch die Schichten bei fragen an die Saal-Koordination wenden Schilder werden im Meeting an die Bühnen ausgegeben, Pro Bühne gibt es zwei DECTs, später kommt noch ein Funkgerät pro Bühne (sobald das LOC wieder genügend hat)\ Aufbaustundnen bitte so zeitnah melden wie es geht, am liebsten immer am Ende das Tages als Ticket an die Saal-Koordination Video-Schnitt-Koordinaten morgen um 10:30 am Umlader – bitte schickt als Channels eure Schnitt-Leute vorbei! Fragen von den Channels Wer kümmert sich um die Wasserflaschen für Speaker + Helfer? Am besten beim Heaven fragen Milliways fragt nach einem extra Monitor für Accessabily – hat jemand einen übrig? Milliways hat Sonnenenprobleme mit der Leinwand zwischen 18-19 Uhr Talks/Pause verschieben? Teams AV Technicans passt soweit, ca. 30 AV Technican sind da Funk-Frequenzplanung sieht soweit okay aus, m2m sammelt aber nochmal kurz Frequenzen Saal-Verantwortliche n-1 Mix für Remote-Speaker bei B&B ist vorbereitet Heralds/Stage-Mgmt einige technische Probleme, fehlende Drucker, zu dickes Papier etc. Schichtplanung ist dieses Mal komplett im Engelsysten Lingo erstes Meeting hat stattgefunden neben Digitalcourage jetzt auch ein Dolmetscherarbeitsplatz für den Marktplatz Signal erstes Meeting hat ebenfalls stattgefunden, aktuell ca. 15 Personen die sich als Signal-Angel melden es wird getrennte Matrix Channel pro Stage geben Sonstiges Erste AV-Angel Einführungen hat statt gefunden waren ca. 100 Engel sind jetzt im Engelsystem freigeschaltet B&B braucht nur einen Kamera-Engel pro Slot (zweite Kammera ist weggefallen), Digitalcourage analog VOC-Sitdown Tag 0 (10:30 Uhr) Aktueller Status Funkgeräte Verbindliche Planung ab Day 0 Für FoH / Regieplätze (Funkgerät UND Ladeschale) c3VOC Helpdesk c3VOC.tv Redaktionsbüro FoH / AV-Regie Marktplatz FoH / AV-Regie Digitalcourage FoH / AV-Regie Milliways FoH / AV-Regie Bits und Bäume FoH / AV-Regie NORTX Für Personen m2m (A/V Betrieb) Kampfhamster (A/V Betrieb) Hexchen (Sprinter*in) JayJay (Marktplatz & Studio) Kunsi (Operations / Springer*in / Infobeamer) zuntrax (Operations / Infrastruktur) Clerie (Marktplatz) Jenny (Marktplatz) Keine Aufbaumeetings mehr nach heute Abend Vorstellung Engel um 15:00 Engelschulung um 18:00 Meetingnotes Anesend: teemee, bix, kampfhamster, m2m, jtbx, clerie, kunsi, katzatzi, wrench, derchris, frainz, andi, v0tti, thomic, jayjay, thorti, ischluff, hex, sophie, justjanne, jwacalex Leergut richtigrum sammln und kontinuierlich abgeben bar ab 18:00 bändchen am mitternacht zwingend nötig, haltet in der essensschlange ausschau nach bändchen shower wonderland ist offen kabel sind noch nicht aufgetaucht studio strom ist da kamerabilder sind da heute ganz viel config und kleines redaktion andere hälfte fehlt noch redaktionssitzung um 14:00 im studio voc netz fehlte noch um 9:00 heute morgen mobile teams teams sind bereit drehanfragen im studio oder container abgeben mobiles studio selber stand wie gestern wartet auf lte infra macht sachen postprocessing bastelt an postgres masterme und translations unklar webseite fahrplan wurde aktualisiert unklare translationssituation für bits&bäume infobeamer bitte einstecken und im office melden: “hallo ih bin bühne x und hab infobeamer y, bitte.” marktplatz wartet auf baustellenvollendung gräben werde num 18:00 zugeschüttet orga fup bei audioengelaufruf, engel laufen im kreis engel frederik ist noch nicht da 18:00 heute bei wahrscheinlich jugend hackt vielleicht auch beim general angel thing um 15:00 irgendwo stundenzettelemailadresse unklar allgemeines fahrradparkplätze nur in der wiese hinter dem umlader nicht mehr nach den kabln treten, alle wissen davon wir wollen im orgameeting klarstellen, dass wir nicht immer allen den arsch retten können. opening ist um 13:00 am marktplatz Zusammenfassung des Orga-Meeting vom Vorabend Wetter geht mit 15 Grad los und endet bei >30 Grad, etwas wind 10h Sonne -> Trinken und Sonnencreme verwenden! Biertischgarnituren sind weiterhin Mangelware, werden ggf. wieder bei Teams einkassiert. einmalig große Papiermuellabholung an Tag 0 CERT bittet insbesondere Nachts Fahrzeuge aller Art zu beleuchten, Farbe egal Duschen sind jetzt beschildert Awareness will sich mit #SAAL wegen Hoerschleifen unterhalten Nachmittags werden Marktplatz, UFO, etc. von ca. 15-17 Uhr die PA’s eingemessen (wird laut!) Club-Programm wird im Laufe des Tages/Abends veroeffentlicht Infodesk ist ab 12:00 Uhr besetzt und freut sich über Fragen (und auch proaktive Antworten) – DECT 1111 Engelwasser bitte nicht verkehrtrum in den Kisten abgeben, volle Kaesten immer direkt zu Bottles nicht erst am letzten Tag Erster Trinkwasserspender (mit Kohlensäure) ist in Betrieb Team Reinigung ist jetzt per DECT unter SHIT und POOP erreichbar Ab 18 Uhr soll die Marktplatz-Bar an den Start gehen, dann gibts die Aufbaubar nicht mehr Die Kiste Mate kostet dann 30 EUR im Kistenverkauf Kasse oeffnet ab 11 Uhr – steht hinter dem CERT, Ab Tag 1 braucht ihr Baendchen heute letztes Aufbau-Meeting, ab morgen dann Produktions-Meeting im gleichen Slot Status Studio: Strom ist da, kleinere Dinge noch zu tun ansonsten ganz gut Redaktion ist jetzt goestenteils da, VOC Netz im Container ist noch unklar Erster Redaktionstreffen um 14:00 Uhr am Container/Studio 1 Mobile Teams: Sophie (Kamera 2) ist bei Bedarf im Studio zu finden, Kamera 1 ebenfalls Tracking Profil und Streaming website: Translations anpassen, Chat-Kanaele? Marktplatz: Graeben werden spaestens um 18 Uhr geschlossen VOC-Sitdown Tag -1 (10:30 Uhr) Anwesende: jwacalex, m2m, capo, kunsi, sophie, jtbx, lhampe, jajay, derchris, zuntrax, clerie, andi, danimo, thorti, jack, kampfhamster, franz, ischluff Zusammenfassung des Orga-Meetings (5min) zu wenige Bierzeltgarnituren (brauchen wir wirklich alle?) Geschirr Rückgabe (insbesondere Tassen) funktioniert bei der Himmelküche nicht so gut (wer morgen sicher einen kaffee haben möchte soll eine eigene Tasse mit bringen) Rampen sind nicht mit Kraftfahrzeugen zu befahren ab morgen 10 Uhr ist das CERT 24/7 PoC verteilt nun Leihgeräte (bitte erst ab Tag 0 beim POC abholen, sollten die Leihgeräte nicht vorbeigebracht wurden) Der Ziegeleiparkplatz ist keine Logistikfläche wenn Sachen transportiert werden müssen bitte ohne Stapler (wenn möglich) Menschen zum Abbau motivieren!!! Bitte Sofen auf der Fläche nicht bewegen Logistikfläche frei halten und nicht drüber laufen! Nicht vor die Radlader laufen Kidspace und Tafcap duschen funktionieren nun Alle Fahrzeuge auf diesem Acker sollen langsam fahren (keine Staubwolke hinter den Fahrzeugen während der Fahrt) SCHRITTGESCHWINDIGKEIT neue Kanalbelegung und dafür gibt es Labels (ab morgen mit dem aufwachen) Kanal 8 ist Technik und AV Wetter: Morgen warm schwitzig und Sonnenbrandgefahr Abbau gibt es wieder Sprinter, ab Samstag bzw Sonntag Status (1min pro Beitrag) Studio Strom fehlt noch, Regie steht Kondenzwasser ist ueberrsachend nass Sofa fehlt noch Redaktion / C3VOC.tv 2/3 der Redaktion ist da Strom fehlt noch Redaktionsmeeting am Tag 0, 15 Uhr? Kamera fuer Spacenightstream muss noch deployed werden Mobile Teams Kamera 2 (sophie) kann mit 10 Minuten vorauf auftauchen Kamera 1 ab 12 Uhr ebenfalls einsatzbereit Mobiles Setup: POC/GSM muss noch SIM-Karte fuer Modem deployen, ansonsten WiFi/Ethernet FeM hat auch ggf. noch ne Public SIM/Modem Infra/OPs laueft, Switch Configs werden heute gemacht STP ausschalten! Pre/Postprocessing Intros sind ueber nacht gerendert worden Streamingwebsite wurde auf PROD (streaming.media.ccc.de deployed) Streaming CDN muss noch getestet werden Relive Streaming Schedule muss noch angepasst werden Infobeamer existiert geben Testbild aus, nach Aufbau bitte: Saalnummer und Name an das Office melden Channelbühnen Channelbühnen Daily startet heute 22:00 (nach Orga-Meeting) weitere Themen (10min) Aufbauinfos wir kriegen Telefone vom POC, nicht die Telefone aus den Cases verbauen wir haben neue SD-Karten, im Office gegen die alten tauschen beim Aufbau VOC ab Meeting-Ende auf Funk-Kanal 8 Umschichten für Lingo im Office Punkte fürs Orga-Meeting (5min) Paket mit Kabeln fehlt immer noch VOC-Sync Tag -2 (18:00 Uhr) Anwesende: andi, jenny, kunsi, hexchen, jwacalex, jtbx, katzazi, danimo, derchris, sophie, jayjay, tigerchen Aktueller Status Operations Netzwerk zuntrax ist da, macht NOC-Dinge Infrastruktur Office steht (mit Strom) DK haengt mit dran, bitte nicht alle Sicherungen raushauen Office ist im Super-Duper-Premium-Raum; vorsichtig sein, nix kaputt machen, bei Schaeden PL Schliessung Umlader: aktuell nur über arl, nd und fengel Feldbahnschau: Ein Exemplar, das im Container steht Container: gibt jwacalex an Leute die es brauchen aus Servercase steht IPv6 kommt, bestellte Dienste auch Pre- und Post-Production wir haben ein tolles intro (danke Betalars) wird bald mit Minions gerendert Outro im gleichen Design existiert jetzt auch Trackerprojekt steht hatten Releasing-Probleme, sollte dank Lukas auch gefixt sein Streaming-Website nur auf Test (https://streaming.test.c3voc.de/camp2023/?forceopen), Marktplatz ist an FeM ausgesourced (wegen GEMA) Infobeamer passiert bestimmt gibt Ideen fuer Designs Kommunikation mit Betalars fuer Zwischenspieler CDN/Streaming/Encoding Setup laeuft weiter Genuegend Kapazitaeten ggf. lokales Relay aufsetzen Helpdesk keine Updates AV Betrieb keine Updates Channels kein großer Aufbau bis jetzt Wird langsam aufgebaut, Technik steht dumm rum Cases noch im Lager VLANs auf Switches bei kunsi Marktplatz gibt Bildschirme und Löcher, aber keine Kabel Pakete mit Kabelkram sind verschollen großes Chaos, ggf gibts dann halt keine Bildschirme Ü-Wagen laeuft, Strom ist ausreichend vorhanden Pending on Deko mobiles Setup steht in der Ecke fehlt noch 5G-Uplink (via Camp GSM Netz) und Router c3voc.tv Redaktion Gibt Intro und Design betalars hat Logo-Vorschläge erstes ist von betalars favorisiert es trudeln langsam Leute ein Content beim Aufbau erfasst potentielle Menschen die dinge tun wollen gefunden Wetterupdate wird es geben A/V-Planung es ist jetzt dunkel kein Strom Licht haengt schon Kameras stehen Regie im Aufbau ab morgen Strom/Licht, dann einleuchten und so gibt hoffentlich eine Couch Produktion Pipeline-Dinge werden von derchris aufgesetzt Gibt einen Container mit Schnittplaetzen Im Studio werden Arbeitsplaetze geschaffen Studio ist Evak-Location Nur Mitte, Randbereiche sind egal eh noch kein Strom Mobile Teams wird gefilmt, kommt bald mehr Orga Koordination wir haben einen Nebenraum zum abstellen (die Umkleide); steht aktuell Regal vor Funkplanung wird passieren alle Produktion hat ein Kontingent=Kanal werden nicht alleine auf dem Kanal 4 sein Raute Saal Berichte gibts ab morgen Schichtplan wird getan Transparentes Tracking bitte alle Stunden werden erfasst Engel in den naechsten Tagen werden Dinge passieren Channels muessen getreten werden weitere Themen Gibt neue SD-Karten fuer die Cases Alte SD-Karten zurueckbringen beim Aufbau Food 8 Uhr, 13 Uhr, 19 Uhr Getraenke beim BOC Kaesten zu beziehen: derchris Punke fuers Orga-Meeting Teilnehmende hexchen, kunsi fuer VOC katzazi SHOC jwacalex, dax fuer Saal derchris, tigerchen c3voc.tv VOC: Koax-Kabel mit SDI Stecker für Marktplatz fehlen Marktplatz problematisch, koennen Graben nicht zumachen wenn Kabel nicht auftauchen, keine Bildschirme auf dem Marktplatz VOC: Infrastruktur laeuft, danke NOC
{"title":"camp23 Meetings"}